Partnergemeinde

Partnerschaftstreffen an Pfingsten 2016 in Brücken und Achtelsbach

Das Pfingstfest der Ev. Kirchengemeinden Brücken und Achtelsbach stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Partnerschaftstreffens mit den ostdeutschen Kirchengemeinden Tornow-Marienthal.

Die angereisten Gäste wurden am frühen Freitagnachmittag im Ev. Gemeindezentrum Brücken von Pfarrer Ulrich Hammer willkommen geheißen.

Am Samstag fand ein Ausflug in die Domstadt Speyer mit Stadtführung und einer Schifffahrt auf dem Reffenthaler Altrhein statt. Nach dem feierlichen Gottesdienst am Pfingstsonntag im Abentheurer-Haus in Abentheuer war Gelegenheit zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Am Abend wurden die Gäste verwöhnt mit Schwenkbraten und köstlichen Salaten und Nachtisch.

Nach einer kurzen Andacht am Pfingstmontag in der Achtelsbacher Kirche hieß es wieder Abschied nehmen und alle Beteiligten freuen sich auf ein Wiedersehen in Brandenburg im nächsten Jahr.